Zweifel: Lebensnotwendig oder bedrohlich

Die Pfarrei St. Josef hat schon immer auch auswertige Menschen angezogen.
Meine Eltern besuchten in den 70er-Jahren die Gottesdienste von Pfarrer Adolf Stadelmann. Für die Kinder gab es während der Feiern ein „Hortangebot“. Ich kann mich noch knapp an die damaligen Räumlichkeiten und die Kinderschar erinnern. Von Stadelmanns Predigten habe ich selbstredend nichts mitbekommen.
Jahre später bin ich Adolf Stadelmanns Kolumnen in der Neuen Luzerner Zeitung begegnet, in denen er regelmässig seine Meinung in der Rubrik „Ansichten“ äusserte. Sie scheinen mir auch heute noch an Aktualität nichts eingebüsst zu haben.

Roland Brunner

1996 – Zweifel: Lebensnotwendig oder bedrohlich

1997 – Der „Regenschirm-Gott“

1999 – Gestohlene und missbrauchte Wörter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert