Im MaiHof vom Ministrant bis zum Pensionär

Als Erstkommunikant hatte ich im Jahr 1963 unter Pfarrer Franz Zinniker meinen ersten Kontakt zum Maihof. Ab 1964 war ich Ministrant, dann bei den Wölfli und kurz bei den Pfadern. In der Kanti- und Studienzeit fühlte ich mich durch die Predigten von Pfarrer Adolf Stadelmann zum Maihof hingezogen. Die Karwochenpredigten mit namhaften Theologen der damaligen Zeit prägten mich.

Meine Frau Brigitte ist seit 1976 Altistin im Singkreis Maihof. Ich glaube, ich habe seit unserer Hochzeit 1984 keine kirchliche Feier mit dem Singkreis Maihof oder konzertante Aufführung des Chores verpasst.

Nun, im Pensionsalter, sind die Feiern unter dem Titel „Wort und Musik“ im MaiHof mit Gemeindeleiter Franz Zemp Quelle für meine christliche Haltung.

So habe ich versucht, als Zeichen meines Dankes für die im Maihof erhaltene religiöse Prägung eine Collage mit den für mich wichtigen Personen zu gestalten. Es sind dies Adolf Stadelmann, Hans Zihlmann, Hans Küng, Herbert Haag, Stephan Pfürtner, Nikolaas Derksen, Gonsalv Mainberger, Ivo Meyer, Rudolf Vogel, Josef Uhr, Beata Pedrazzini, Franz Zemp, Daniela Portmann, Li Hangartner und Lorez Ganz.

Für die Grossansicht bitte Link auswählen: Collage 

April 2021, Georges Flury

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert