Neuer Elan in der Seelsorge

Franz Zemp, Beata Pedrazzini und Ivo Meyer bilden 2004 das Seelsorge-Team der Pfarrei (Foto: Pfarreiarchiv)

2004 bilden Beata Pedrazzini, Ivo Meyer und Franz Zemp das Seelsorgeteam der Pfarrei St. Josef.

Beata Pedrazzini

2004 wirkt Beata Pedrazzini bereits seit über 30 Jahren im MaiHof und in der katholischen Kirche der Stadt Luzern! Nach vielen Jahren im Religionsunterricht hat sich ihr Engagement hin zu den verschiedensten Gruppierungen und Projekten in der Pfarrei verschoben. Schon in der Jubiläumsschrift von 1991 waren ihre vielseitigen Arbeiten aufgeführt: Mitarbeit im Pfarreiteam, Organisation offener Mittagstisch, Duitamagruppe, Frauen auf dem Weg, Familiengottesdienstgruppe, Kindergottesdienst-Team, Kinderhort, Erstkommunikant*Innen und so weiter! Beata hat stetig mitgewirkt an der Offenheit der Pfarrei!

Ivo Meyer

Ivo Meyer war Professor für altes Testament an der Universität Regensburg und später an der Theologischen Fakultät Luzern. Nach seiner Emeritierung/Pensionierung unterstützte er die Pfarrei St. Josef einige Jahre als zuverlässiger priesterlicher Mitarbeiter. Im Juni 2005 konnte Ivo Meyer sein 40-jähriges Priesterjubiläum feiern. Er wurde 1965 in Sirnach zum Priester geweiht.

Franz Zemp

Von 1993 bis 2000 arbeitet Franz Zemp als Pastoralassistent in der Pfarrei St. Johannes, dann für drei Jahre Co-Stellenleiter der Fachstelle für kirchliche Jugendarbeit. Ab 1. August 2003 ist er wieder als Pastoralassistent im MaiHof tätig und übernimmt im September 2004 die Pfarreileitung von Josef Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert