Im Hintergrund für die Pfadessen da

Als Leiterin der Pfadessen habe ich zahlreiche Erinnerungen. Dazu gehören natürlich auch die Lager. Zwei Wochen direkt in der Natur zu verbringen im kollegialen Team der Leiterinnen und zusammen mit den motivierten und z.T. vom Heimweh geplagten Kinder – das sind Bilder und Gefühle, dich mich heute noch begleiten

Eine weitere Person war für mich in dieser Zeit von Bedeutung: unser Präses Josef Uhr. Es war wohl nicht immer einfach mit uns – hatten wir doch diese und jene Idee, der er mit Vorbehalten gegenüber stand. Was ich an ihm jedoch sehr geschätzt habe, war seine ruhige und stille Art, uns zu begleiten. Er war da, wenn wir ihn brauchten und hat uns Leiterinnen das Feld überlassen. Seine Ruhe hat uns getragen und uns Sicherheit gegeben.

Regula Howald-Schuler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert